AG Kinder und Jugend

Arbeitsgruppe für Kinder- und Jugendarbeit im Pastoralen Raum

Die Arbeitsgruppe für Kinder- und Jugendarbeit (kurz: AG KiJu) wurde 2016 ins Leben gerufen. Seitdem treffen wir uns 2-3 Mal im Jahr für einen gemeinsamen Austausch über die bestehende Kinder- und Jugendarbeit in den einzelnen Gemeinden. Außerdem liegt unser besonderes Augenmerk auf dem Planen und Reflektieren gemeinsamer Aktionen für den Pastoralen Raum. Dazu gehörte im letzten Jahr das große Zeltlager in den Sommerferien, das Zelten in Löhne, die 72h-Aktion und die Herbstaktion „WerreWeserTüftelTage“.

Kegeln
Kegeln “Zwischen den Jahren” 29.12.2019

Die Leitung der AG KiJu liegt aktuell bei Tobias Lauxtermann, ein Mitglied der Arbeitsgruppe. Pastor Gordon Richardt steht uns als hauptamtlicher Ansprechpartner bei Bedarf beratend zur Seite.

Um Kindern und Jugendlichen sowie ihren Eltern die Möglichkeit zu geben, einen Überblick zu bekommen und einen Erstkontakt zu ermöglichen, haben wir eine Übersicht mit allen aktuellen Angeboten und Aktionen für Kinder und Jugendliche der jeweiligen Gemeinden und den Kontaktdaten der zuständigen Personen erstellt. Diese Übersicht wird jedes Jahr aktualisiert und kann in allen Pfarrbüros sowie im Büro des Pastoralen Raums eingesehen werden.

Eure AG KiJu