Mit Gott auf Achse

Endlich ist es soweit: Das Projekt „Mit Gott auf Achse“ startet! Der mobile Kirchenwagen, der einem historischen Schäferwagen nachempfunden ist, steht seit Ende September 2022 bei uns im Pastoralen Raum WerreWeser.

Mit dem Projekt, das zunächst auf drei Jahre angelegt ist und vom Erzbistum Paderborn finanziell unterstützt wird, möchten wir neue Wege gehen, Menschen anzusprechen, die keinen Kontakt zu unseren Kirchengemeinden haben und die sich von den klassischen kirchlichen Angeboten auch nicht angesprochen fühlen.

Es geht um eine neue Form des Kirche-Seins: Mitten unter den Menschen unseres Lebensraumes präsent zu sein, an den Orten und bei den Gelegenheiten, an denen Menschen sich begegnen. Dort wollen wir als Kirche Gesicht zeigen und Gott ins Spiel zu bringen. Dafür ist die mobile Kapelle gedacht: Als einladender Blickfang, als Werbeträger mit hohem Wiedererkennungswert, aber auch als Raum für Stille und eine geistliche Auszeit, als Ort für niederschwellige Begegnung mit Kirche, für Gespräch, Gottesdienst und, und, und…. Vieles ist denkbar und noch mehr möglich!

Mitmachen?

Lust bei dem Projekt dabei zu sein, oder den Wagen einmal selbst für eine eigene kirchliche Aktion oder Veranstaltung auszuleihen? Dann nehmen Sie gerne Kontakt auf mit Pastor Gordon Richardt.

    Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen.

    Termine, wann und wo der Wagen steht und bei welchen Veranstaltungen er zu finden ist, gibt es ab sofort aktualisiert immer auf dieser Seite.

    Kommende Termine

    Weihnachtsmarkt der Stadt Porta-Westfalica in Hausberge06.12. | 17-19 Uhr

    Vergangene Termine

    Adventmarkt der Schäferei Stücke in Löhne13.11. | 13-18 Uhr
    Adventmarkt der Schäferei Stücke in Löhne12.11. | 13-18 Uhr