kfd – Ortsgruppe Löhne

Die kfd Ortsgruppe St. Laurentius, Löhne stellt sich vor:

(v.l.n.r.) Anne Klein, Annette Tillmann (Teamsprecherin), Roswitha Höke, Helga Schmitt (geistl. Begleiterin), Angela Sallmann, Barbara Schneider

Seit 70 Jahren lassen sich die Frauen der St. Laurentiusgemeinde vom Geist des christlichen Glaubens und geschwisterlicher Solidarität tragen. Die Frauengemeinschaft war und ist der Treffpunkt für Frauen der unterschiedlichen Generationen, um Erfahrungen auszutauschen, kreativ zu werden, zusammen Ausflüge zu unternehmen und zu feiern, gemeinsam zu beten und den persönlichen Glauben zu stärken.

Neben vielen frauen- und gesellschaftsspezifischen Themen, die die kfd seit Jahrzehnten verfolgt – Equal Pay Day, Mütterrente, Diakonat der Frau, ök. Weltgebetstag, … stehen die drei großen Themen Bewahrung der Schöpfung, die Gleichstellung von Frauen und Männern in der Gesellschaft sowie die geschlechtergerechte Kirche in den nächsten drei Jahren im Fokus.

All diese Themen bewegen nicht nur die kfd-Frauen, sie bewegen die Frauen im ganzen Land und das Klischee der kfd-Frau („Die treffen sich ja nur zum Kaffeetrinken“) sollte nun endgültig aus den Köpfen aller sein.

Auch in 2023 wollen wir unser Motto: "Aufeinander zugehen, Miteinander leben…“ nicht aus den Augen verlieren. Weiterhin wollen wir alle Frauen im Pastoralen Raum WerreWeser ansprechen, uns öffnen und viele Frauen von der kfd begeistern.

 Jede Frau aus dem Pastoralen Raum WerreWeser, die Interesse an der kfd hat, kann über das nachstehende Formular Kontakt aufnehmen. Wir freuen uns über jede Einzelne.

Unter dem Bereich "Downloads" finden Sie das aktuelle kfd-Programm und einen informativen Text über die Verbandsoffensive 2019-2022.

    Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen.


    Downloads:

    Halbjahresprogramm | Januar – Juli 2024 https://pr-werreweser.de/wp-content/uploads/2024/02/2024_Programm-Jan.-Juli.pdf (NEU 2024!)
    Verbandoffensive 2021


    Beiträge aus der Kategorie “kfd”

    Gruppenfoto Karneval Löhne

    Karneval To Go!

    „Karneval To Go“ der Löhner kfd Frauen! Überraschungspakete Bestellen – Abholen – Spenden. Auch in 2022:…
    Weiterlesen