Zeltlager Themen / Mottos

Das Zeltlager WerreWeser steht jedes Jahr unter einem anderen Motto. Von Olympia, über Piraten bis hin zum Wahlkampf war eigentlich schon alles mit dabei.

Daher haben wir 2019 begonnen eine Übersicht über alle bisherigen Zeltlager zu erstellen. Die ältesten Dias (!) die wir im Zeltlagerkeller auftreiben konnten gehen zurück bis ins Jahr 1992, wie lange es das Zeltlager aber tatsächlich schon gibt wissen wir leider nicht genau. Wir forschen weiter! 🕵️‍♂️

Ursprünglich als Zeltlager der Gemeinde St. Walburga in Porta Westfalica ins Leben gerufen, wurde die Freizeit zunächst auf den Pastoralverbund mit den Gemeinden in Bad Oeynhausen erweitert, um dann mit der Gründung des Pastoralen Raumes als gemeinschaftliches Zeltlager ausgeweitet zu werden.

Euch fällt noch etwas ein oder ihr wart bei einem der noch fehlenden Zeltlager dabei? Meldet euch gerne: Kontakt Zeltlager.