Logbuch #7 | 01.07.23

Wetterverhältnisse: Durchwachsen, teils regnerisch, windig (fast orcanartig)
Besondere Vorkommnisse: Bannerdiebe bezwungen, lustige Begegnungen und Erlebnisse bei Apple und Ei, Film gucken, Party

Bericht des heutigen Tauchgangs

Liebes Tagebuch,

bevor es Tag wurde gab es erneut nächtlichen Besuch von einer Gruppe Möchtegernbannerdiebe, die erfolglos mit einem fast schon peinlichen Versuch das Banner stehlen wollten. Das haben wir sehr gut gemacht. Wir sind Gans mächtig stolz auf uns.

Für viele Teilnehmende und Leiter:innen rächte sich allerdings das lange Wachbleiben, was am heutigen Morgen zunächst sehr deutlich zu erkennen war. Die Ankündigung des „Appel und Ei“- Spiels brachte dann jedoch schlagartig Stimmung in die zuvor noch verschlafene Runde. Nach dem Frühstück ging es also nach und nach für die verschiedenen Kleingruppen mit verbundenen Augen im Boni-Bus in nahegelegene Dörfer. Von da aus galt es dann das Abendessen mithilfe eines Apfels und eines Eis zu ertauschen und wieder zum Zeltplatz zu finden. Diese Challenge wurde im Großen und Gansen mit Bravour gemeistert.

Wieder am Zeltplatz angekommen galt es die alltäglichen Dienste zu erledigen und dann mit den ertauschten Lebensmittel ein köstliches Essen zu kreieren, was ebenfalls hervorragend klappte. Das haben wir sehr gut gemacht. Wir sind Gans mächtig stolz auf uns.

Passend zum diesjährigen Motto des Zeltlagers wurde nach dem Essen in einer gemütlichen Runde der Film „Findet Nemo“ geschaut. Jetzt lassen wir den Abend mit Musik und Tanz in der Turnhalle ausklingen. Liebe Grüße gehen raus an Kiki und Sandra, die uns heute leider verlassen haben.

Dokumentiert von den Orcas
(Frido, Tonda, Lutz, Hannah, Emilia, Matthias und Maren)

Fotodokumentation