Logbuch #2 | 26.06.23

Wetterverhältnisse: Morgens Tageshöchsttemperatur, warm und leicht bewölkt
Besondere Vorkommnisse: Banner bemalen, Bannermast aufstellen, Banner hissen, Zeltschilder bauen, Stratego 

Bericht des heutigen Tauchgangs

Heute war der erste richtige Tag hier im Zeltlager. Wir wurden entweder von der Kirchenglocke des Turms nebenan oder von fröhlichen Kindern geweckt. Spätestens um 8:00 Uhr waren wir nach Stefans und Christophs Trompetenduett endgültig wach und haben in der Morgenrunde das Gockelspiel gespielt.

Nach dem Frühstück haben wir uns in unseren Kleingruppen getroffen und uns ein Gruppenlogo (also Wassertiere) für unser Banner überlegt. Gleichzeitig waren einige Kinder damit beschäftigt, das Banner zu bemalen, Schilder für die Zelte zu bauen und den Bannermast aufzustellen. In der Mittagspause konnten wir uns ausruhen.

Nachmittags war das Banner fertig und wir waren bereit, um gemeinsam in einer feierlichen Zeremonie das wunderschöne Banner zu hissen und anschließend gab es einen Banner-Verteidigungsworkshop, in dem wir gelernt haben, dass Aliens nur ein Ablenkmanöver sind und wir mit Lärm und Liebe gegen jeden Bannerdieb ankommen. In der entspannten Mittagspause wurden wir nicht auf die Aufregung des Stratego-Spiels vorbereitet. In diesem Geländespiel treten zwei Teams gegeneinander an, es wird viel gerannt und einander gefangen. Dies forderte Teamgeist und Ausdauer, es hat viel Spaß gemacht. Nach der freiwilligen dritten Runde konnten wir die Beine hochlegen und unsere Energie wurde beim Abendessen wieder aufgefüllt. Am Abend hatten wir noch unsere Abendrunde und ließen den ersten richtigen Tag im Zeltlager ausklingen.

Dokumentiert von der Schule der Belugas

Die Belugies Johann, Noah, Niels, Leonard, Mia, Alex und Maike

Funfacts zu Belugas: Belugawale können rückwärts schwimmen, beim Spielen knuddeln die Wale/Delfine gerne und sie können verschiedene Gesichtsausdrücke annehmen (anders als andere Wale). Quelle: Belugawal – Tier-Steckbrief – für Kinder & Schule (tierchenwelt.de)

Fotodokumentation