Logbuch #4 | 28.06.23

Wetterverhältnisse: Bedeckt, keine Übermäßige Sonne mit einem frischen Morgen
Besondere Vorkommnisse: Viele interessante Workshops und ein Wächterspiel

Bericht des heutigen Tauchgangs

Liebes Tagebuch,

diese Nacht sind keine Bannerdiebe gekommen. Als wir morgens aufgestanden sind, war es ziemlich frisch. Kurz nach dem Frühstück, haben wir uns um 10 Uhr auf dem Hof getroffen.

Uns wurden verschiedene Workshops vorgestellt: Enorme Seifenblasen, Sich an Aquarell ausprobieren, mit Filz basteln, Akrobatik inklusive zahlreichen Unterwasserpyramiden, Brenn- und Fußball und ein Angelspiel.

Wir durften uns dann aussuchen, was wir machen möchten. Natürlich durften wir auch wechseln, es hat wirklich viel Spaß gemacht. Nach den ganzen Aktivitäten wurde es Zeit zum Mittagessen. Beim Mittagessen hatten wir einen besonderen Gast: TOBI!!! Es war eine schöne Überraschung für uns, denn wir haben ihn alle sehr vermisst. Außerdem gab es die berühmten asiatische Nudeln, die wie jedes Jahr traditionell mit Stäbchen gegessen wurden. Nach dem Essen wurden sowohl Dienste erledigt, als auch eine gesunde Schippe Schlaf nachgeholt. Um 15:00 Uhr hat Tobi (auch im Namen von Johannes) uns allen ein leckeres Spaghettieis ausgegeben: lecker – zumindest für die, die es nicht verschlafen haben!

Nach dem Eis haben wir alle in unseren Gruppen ein Wächterspiel gespielt, dabei mussten wir Muscheln von anderen Teams klauen, um selber am Ende mit der eigenen Gruppe die meisten zu sammeln. Dann gab es schon das Abendessen. Kurz danach haben wir unsere Abendrunde gemacht. Jetzt haben wir in einer großen Gruppe den Abend mit dem Liedrebuch (nicht falsch geschrieben!) und Tobis begleitender Gitarrenmusik (die Gitarre heißt Trudi) ausklingen lassen.

Ein toller Tag findet ein würdiges Ende!

Und ein kleiner Witz zu Schluss: Welcher Fisch ist kriminell? Der Clownfisch.

Eure Clownfischgruppe: Laura, Sandra, Julia, Nora, Klaudio, und Norbert  🙂

Fotodokumentation