Logbuch #6 | 30.06.23

Wetterverhältnisse: morgens regnerisch, nachmittags angenehm
Besondere Vorkommnisse: Stadtrallye, Chaosspiel, der Gockel!

Bericht des heutigen Tauchgangs

Liebes Tagebuch,

gestern Abend hatten wir unser Bergfest mit Beleuchtung und DJ-Pult in der Turnhalle, bei dem wir alle zusammen gesungen und getanzt haben, denn wir haben bereits die Hälfte des Zeltlagers erreicht. Mitten in der Nacht hat es angefangen zu regnen und das Banner ließ sich nicht mehr abnehmen. Nach einer für uns langen Zeit hatten wir das Banner unten, jedoch mit der Schnur. Am nächsten Morgen wurden wir dann, für eine Stadtrallye, in neue Gruppen eingeteilt. Bei der Stadtrallye liefen wir durch Brilon und haben verschiedene Aufgaben gelöst. Wir sollten zum Beispiel bei der Station von Simon und Rasmus Lieder gurgeln und erkennen. Das fanden wir alle sehr Lutzig. Die Johnnys haben gewonnen. Als alle Gruppen zurückgekommen sind, gab es leckere Bratkartoffeln mit Kräuterquark und Gemüse zum Mittagessen. Nach der Mittags- und Kuchenpause haben wir das spannende Chaosspiel gespielt, bei dem wir den Zeltplatz nach versteckten Nummern abgesucht und dann kleine passende Challenges erfüllt haben. Die Sieger dieses Spiels waren die Ringelrobben. Nach der Aktion haben die verschiedenen Gruppen noch ihre Dienste erledigt. Zur Abendrunde haben wir mit allen das altbekannte und geliebte Gockelspiel gespielt.

Dokumentiert vom Schwarm der Quallen.
Wir wollen uns nicht quälen, wir wollen Quallen zählen! In dieser Reihenfolge, Quallen 1 bis 8: Stefan, Anna, Ida, Mascha, Karina, Bianca, Rasmus und Esther

Fotodokumentation