Dienstag, 06.07.21

Weltraummission ZLEH21
Logbuch Tag 3

Liebes Tagebuch,
Nach einem „wundervollen“ Wecken mit lauter Musik haben wir die Morgenrunde heute sehr entspannt mit einem Massagekreis gestartet.

Leider konnten wir wegen des schlechten Wetters nicht rausgehen und haben anstatt dessen eine sehr spannende Challenge mit epischer Musik gespielt. Dabei mussten die Kleingruppen mit verschiedenen Materialien eine kleine Christbaumkugel so schützen, dass diese aus einem freien Fall aus mindestens vier Meter Höhe nicht kaputt ging. Der Schwierigkeitsgrad wurde natürlich von Runde zu Runde erhöht, sodass am Ende alle Kugeln zerbrochen waren. Mit nichts als einem Tuch und Draht haben sich die Kleingruppen trotzdem gut geschlagen und alle sind mit kleinen Fallschirmen und anderen Kreationen bis zur letzten Runde gekommen.

Gut gestärkt mit Spagetti und Schokopudding ging es nach der Mittgaspause in drei Workshops. Neben Fußball und anderen Sportarten konnte man beim Malen kreativ werden oder ein Musikvideo drehen. Beim Abendessen haben wir das Vampirspiel angefangen und sind gespannt, wer gewinnt. Danach ging es wie immer in die Abendrunden. Anstatt in den Abendrunden Spiele zu spielen, haben wir alle zusammen das Gockel Spiel gespielt. Besonders die Kinder haben sehr viel dabei gelacht, vor allem Emmi. Abends konnten wir beim Fußball mitfiebern und gemeinsam am Lagerfeuer sitzen und den Tag ausklingen lassen.

Liebe Grüße von Dlovan, Nils, Alexandra, Maren, Elfi und Simon vom Planeten Seidonion