Montag, 05.07.21

Weltraummission ZLEH21
Logbuch Tag 2

Liebes Tagebuch,
heute Morgen wurden wir pünktlich um 8 Uhr geweckt und hatten kurz darauf unsere erste Morgenrunde und unser erstes Frühstück im Zeltlager 2021.

Danach startete unsere erste Tagesaktion: Eigene T-Shirts gestalten, sowohl mit Vorlage, als auch mit der eigenen Kreativität. Diese Aktion und das Gestalten des Banners haben sich über den ganzen Tag gestreckt. Zwischendurch konnten wir auch Spiele spielen wie Volleyball, Werwolf, Twister, Kartenspiele oder Seilspringen.

Am Mittag gab es eine sättigende Mahlzeit, worauf zum ersten Mal in diesem Jahr der interne Kiosk geöffnet wurde. Anschließend gab es eine 1,5-stündige Mittagspause und danach wurde Kuchen gegessen. Nachmittags wurde vorrangig der Bannermast vorbereitet und später aufgestellt, sodass wir noch vor dem Abendessen das Banner in einer heroischen Aktion hissen konnten. Anschließend wurden wir zusammengetrommelt und auf die Verteidigung des Banners eingeschworen, bevor es dann zum Abendessen ging. Nach dem Essen trafen wir uns in den verschiedenen Altersgruppen zur Abendrunde, in der wir zusammen den Tag reflektierten und ein Spiel spielten. Danach entzündeten wir das Lagerfeuer und lassen jetzt den Tag entspannt ausklingen.

#müdeaberglücklich

Liebe Grüße von Stefan, Matthias, Erik, Bianca, Hailin, Mascha und Tobi vom Planeten Astrapaios