Heldentagebuch Tag 4
Liebes Tagebuch,
nach dem lustigen morgendlichen Spiel „Kotzendes Känguru“ und einem leckeren Frühstück haben wir als Aktionsspiel „Stratego“ gespielt. Dabei war das Ziel die gegnerische Mannschaft zu fangen und besonders witzig waren die Sportkommentare der Leitenden. Nach dem Spiel waren wir sehr erschöpft und konnten dafür in der Mittagspause Energie tanken und daraufhin Kuchen essen.
Um unsere Superkräfte auszubauen, konnten wir uns dann nachmittags zwischen verschiedenen Workshops, die von den Leiter:innen vorbereitet wurden, entscheiden. Die Workshops bestanden aus: Seifenblasen herstellen, die die Energieblasen der Superhelden darstellen. Man konnte ebenfalls ein Tipi bauen, verschiedene Sportspiele spielen, Superhelden-Masken bemalen oder sich an Akrobatik versuchen. Danach kamen noch zwei neue Superheldinnen an, die das Team bereichern werden. Außerdem stärkt Theresia seit heute für ein paar Tage das Team der Power-Köchinnen.
Nach einer kurzen Abendrunde spielten wir das altbekannte „Gockelspiel“. Heute Abend wird dann noch das Bergfest in der Schützenhalle gefeiert, weil die erste Woche schon halb vorbei ist. Huiiiiiiiii das ging aber schnell. Im Namen der Teilnehmenden wünschen wir allen Eltern, Großeltern und anderen geliebten und vermissten Personen eine gute Nacht und einen gelungenen Start in den neuen Tag.
Danke, dass ihr uns auf unserer Reise begleitet!
#Superstrategen
Liebe Grüße von Laura, Josy, Bianca, Lars, Rabea, Nora und unserer Superleiterin Mamamarlena aus der Gruppe “Die 7 Superzwerge”