Sonntag, 26.06.22

Heldentagebuch Tag 1

Liebes Tagebuch,

heute hat endlich das lang ersehnte Zeltlager begonnen und die Stimmung ist gut!
Nach einer entspannten, aber lustigen zweistündigen Busfahrt haben wir den Zeltplatz in Rhenegge am Diemelsee erreicht. Zuerst haben wir den Bus ausgeladen und ein paar Snacks gegessen, anschließend ging es mit den Kennlernspielen los. Unter anderem haben wir zwei Kreise gebildet (einen Außenkreis und einen Innenkreis) und uns gegenseitig Fragen beantwortet, sowie verschiedene Aufgaben gemeistert.
Danach haben wir die letzten Zelte aufgebaut, was einige Zeit gedauert hat und mal wieder anstrengender war als gedacht. Die Nudeln mit Tomatensoße haben uns jedoch allen wieder Kraft gegeben, sodass wir das erste Mal dieses Jahr in die Abendrunden gehen konnten. Dort haben wir in den Altersgruppen die Emotionen des Tages reflektiert, Spiele gespielt und gemeinsam gesungen.
Gegen neun Uhr wurde das Lagerfeuer angezündet, was trotz des Nieselregens gelang. Jetzt klingt der erste Tag langsam und entspannt aus und wir genießen die Stimmung in der neuen Gemeinschaft.

Liebe Grüße von Jula, Stefan, Julia, Justus, Chiara und Rasmus