Samstag, 10.07.21

Weltraummission ZLEH21
Logbuch Tag 7

Liebes Tagebuch,

unser Morgen begann mit einem tollen Spiel, das sich die Gruppe Oktun für die Morgenrunde ausgesucht hatte: Man musste sich jeweils zwei Personen aussuchen und zweimal in einer 8 um diese herumlaufen. Das war ein wenig kompliziert, aber zum Schluss haben es doch alle geschafft. Danach gab es erstmal Frühstück.

Mit einer kleinen Pause dazwischen fing unsere Schnitzeljagd schon an. Alle Gruppen wurden durchgemischt und haben jeweils einen Laufzettel und einen Kompass in die Hand gedrückt bekommen. Die Gruppen sind dann 10 Minuten versetzt gestartet und konnten sich anhand von mit Kreide gemalten Pfeilen und den markierten Himmelsrichtungen zu den einzelnen Stationen hangeln, an welchen immer ein bis zwei Leiter:innen gewartet haben. An den Stationen angekommen, wurden uns Aufgaben wie Limbo tanzen oder eine Menschenpyramide bauen, gestellt. Alle Aufgaben wurden sehr gut gemeistert! In der Mittagspause waren dann alle sehr kaputt – bis auf Rasmus, der hat fröhlich drauflos geträllert.

Nach der Mittagsruhe fand dann ein großes Volleyballturnier zwischen Leiter:innen und Jugendlichen statt. Parallel spielten einige andere auf dem großen Fußballfeld.

Als krönenden Abschluss werden die Jugendlichen in der Nacht versuchen das Banner von einem gegnerischen Zeltlager (im Nachbarort) zu stehlen. Mal sehen, ob das klappt…

Liebe Grüße von Marlena, Maike, Nathalina, Alessia, Esther, Skadi und Kiki vom Planeten Neonema