KartoffelTausch – Challenge 2022

Internet-Challenge für Jugendfreizeiten, Zeltlager, Vereine und andere Gruppen in der Jugendarbeit.
KartoffelTausch Logo

Kennt ihr die Story? Der kanadische Blogger Kyle McDonald tauschte sich 2005 innerhalb eines Jahres von einer Büroklammer hoch bis zu einem Einfamilienhaus. Wirklich so passiert!

Ganz so krass muss es nicht sein, aber trotzdem hatten wir Bock auf eine kleine Challenge. 😏

Daher fordern wir euch hiermit heraus zum: KartoffelTausch! 🥔

Die Regeln

Gestartet wird mit einer, wer hätte es gedacht, Kartoffel. Die Kinder und Jugendlichen können beliebig oft tauschen, um am Ende einen möglichst wertvollen oder kuriosen Gegenstand zu erhalten. Die einzelnen Tauschschritte werden schriftlich, und nach Möglichkeit mit Fotos, dokumentiert. In jedem Fall wird aber ein Bild von der Startkartoffel sowie dem Endgegenstand gemacht, das dann auf Instagram unter dem Hashtag #kartoffeltausch gepostet oder uns zugeschickt wird. Zum Schluss wird der Gegenstand dann in eurer Gemeinde, eurem Verein, bei den Eltern oder auf eBay-Kleinanzeigen versteigert. Den Gewinn spendet ihr dann an einen guten Zweck eurer Wahl. So tun wir etwas Gutes und haben auch gleichzeitig Spaß dabei.

Also nehmt ihr die Challenge an? 🥔

Wir sind schon extrem gespannt, was ihr so ertauscht und freuen uns auf die Bilder
Das Leitungsteam vom Zeltlager WerreWeser 🏕


Einsendungen





    Solltet ihr die Challenge in mehreren Kleingruppen durchgeführt haben, sendet für jede Gruppe ein Bild ein und gebt hier den Namen der Gruppe an (Gruppe 1, 2, etc. ist auch ok).


    Bild hochladen:

    Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise
    Ich willige ein, dass das "Zeltlager WerreWeser" im Rahmen der Aktion "KartoffelTausch Challenge" das von mir eingesendete Bild zur Veröffentlichung verwenden darf. Ich bestätige, dass alle abgebildeten Personen sowie der Urheber des Bildes damit einverstanden sind.



    Downloads